Veröffentlicht in Allgemein

Ist denn schon Weihnachten?

Neue Ideen – Spätsommer oder doch schon Frühherbst?

Aktuell laufen noch unsere letzten Jahreskurs Termine und wir freuen uns über den Regen und über die vielen Herbstschätze, wie Kastanien, Maiskolben, Hagebutten und und und. Im Spätsommer oder Frühherbst setzen wir uns zusammen und überlegen uns die Kurse, Veranstaltungen und Termine für das nächste Jahr. Wir starten immer im Dezember mit unserer Wichtelweihnachtsaktion. Vor Corona saßen wir immer gemütlich im Strohkreis, haben einer Geschichte über unseren Wichtel Tjorven gelauscht und alle Tiere gefüttert. Während Corona haben wir gemeinsam mit Tjorven Wichteltüten gepackt, um etwas Weihnachten im Stall nach Hause zu bringen. Wir hoffen sehr, dass dieser Winter normaler läuft als die letzten zwei Jahre, möchten aber auch noch kein volles Risiko eingehen, daher haben wir uns etwas neues überlegt und hoffen, dass ihr die Idee genauso toll findet wie wir.

Wir bauen ein Wichtel – Weihnachts – Stroh – Labyrinth auf. Gemeinsam mit Euren Kindern kann das Labyrinth erkundet werden. Es wird einen Wichtelbogen geben und einige Stationen im Labyrinth versteckt sein. Wenn alle Stationen gefunden werden und alle Fragen beantwortet sind, gibt es zum Abschluss einen leckeren warmen Wichtelpunsch und ein kleines Geschenk. Natürlich gibt es auch eine Ecke zum Toben im Stroh. Wir hoffen, dass wir noch eine gemeinsame Abschlussrunde zu den Tieren machen können, das halten wir uns aber je nach Hygieneregeln offen.

Die Jahreskurse planen wir nun auch Stück für Stück. Am 1.11.2022 schalten wir die Termine frei zum anmelden auf der Website. Hier wird es sehr wahrscheinlich auch noch ein paar Änderungen geben, also bleibt gespannt.
Unsere Ferienabenteuer Bauernhof werden wie gewohnt statt finden. Und vielleicht gibt es noch die ein oder andere Veranstaltung, die neu hinzu kommen wird.

Wir werden Euch auf dem laufenden halten und wünschen Euch solange einen tollen Spätsommer oder doch lieber einen gemütlichen Frühherbst?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s